Geschichte

Im Jahr 1969 eröffnete der Kfz.-Meister Ernst Patzina in der Langener Wilhelmstrasse eine kleine Kfz.- und Karosseriewerkstatt. Als dort alle Erweiterungsmöglichkeiten erschöpft waren, wurde in Egelsbach, Im Geisbaum 19, eine neue Werkstatt gebaut, die im April 1987 eröffnet wurde. Im Mai übernahm Herr Patzina die Mazda-Vertretung, und im Januar 1991 wurde dann die neuerbaute Ausstellungshalle eröffnet.

Nach dem Tode von Herrn Patzina wurde das Geschäft zunächst von Frau Sylvia Patzina weitergeführt. Seit dem Jahr 2005 ist Herr Martin Palvölgyi der Geschäftsführer des Autohauses. Herr Palvölgyi ist seit mehr als 40 Jahren in der Kfz.-Branche tätig und war selbst über 25 Jahre Mazda-Vertragshändler, so dass die Kunden und Interessenten in ihm einen kompetenten Ansprechpartner finden.

Das Angebot des Autohauses Patzina GmbH umfasst die Reparatur und Inspektion von PKWs aller Hersteller und Marken, nach Wartungsvorschrift der Hersteller.
Es werden alle Service- und Reparaturarbeiten mit original Ersatzteilen an Fahrzeugen sämtlichen Hersteller durchgeführt, insbesondere spezielle Erfahrung seit 1979 an Mazda Fahrzeugen. Außerdem gehört die Unfallabwicklung mit der Versicherung, Abgasuntersuchungen und Hauptuntersuchung drei Mal wöchentlich im Hause zu unserem Serviceangebot.

Im Jahr 2000 wurde das Leistungsangebot nochmals erweitert. Seit dem gehören auch Reifendienst und Reifenreparatur, Autoverglasung und Windschutzscheibenreparatur, elektronische Achsvermessung, Klimaanlagenservice und Service und Reparatur von PKW Anhängern aller Hersteller zum Leistungsangebot.

Bis Ende 2014 war die Firma Autohaus Patzina GmbH Mazda Servicepartner.

Mit diesem breitgefächerten Dienstleistungsangebot ist die Autohaus Patzina GmbH in der Lage, alle Kundenwünsche rund ums Auto abzudecken, denn hier wird nach wie vor nach der Devise gearbeitet: "Die beste Werbung ... ist die Zufriedenheit unserer Kunden".